60 Jahre Erfahrung und Innovation
60 Jahre
Erfahrung und
Innovation
Zukunft braucht Herkunft!
Das Unternehmen wurde von Kurt Motz 1959 gegründet und hat sich über mehrere Jahre zu einem profunden mittelständischen Bauunternehmen in den Bereichen Hoch-, Tief- und Straßenbau entwickelt. 1997 wurde die Geschäftsleitung an Kurt Alexander Motz, den Sohn des Firmengründers, übergeben.

Seit 2004 wurde der Bereich Spezialtiefbau aufgebaut. In den folgenden Jahren wurde diese Sparte in erheblichem Maße erweitert.

Seit 2016 wird das operative Geschäft von der Baubetriebsgesellschaft Hoch-, Tief-, Straßen- und Spezialtiefbau GmbH & Co. KG geführt.
1959
Gründung von Dipl.-Ing. (FH) Kurt Albrecht Motz
1965
Betriebshof in Bellenberg erbaut
1966
Neues Firmen- gebäude erstellt
1981
Erweiterung Bürogebäude
1987
Erweiterung Betriebshof Bellenberg
1997
Kurt Alexander Motz wird neuer Geschäftsführer
2000
Flughafen München
2003
Illersohle
2004
Bereich Spezialtiefbau wird aufgebaut
2006
Dornier Museum, Friedrichshafen
2007
Weishaupt- Museum, Ulm
2011
Eurocopter, Donauwörth
2012
Sparkasse Ulm
2012
Seeberger, Ulm
2013
Schloss Elmau
2016 - 2020
-Projekt: Neubaustrecke Ulm - Wendlingen, Bahnhof Ulm Nordkopf