News
News
Was gibt es Neues und Wissenswertes bei Kurt Motz? Erfahren Sie alles, was uns bewegt und wofür wir stehen: Bauen mit Herz!
Assistenz Bereichsleitung Spezialtiefbau (m/w/d) gesucht!
Weitere Stellenausschreibungen unter JOBS.
Weitere Informationen
Ab 1. Mai neue Bereichsleiterstrukturen:
Bereichsleiter Hochbau: Martin Pfeuffer, Bereichsleiter Tiefbau: Daniel Ströhm, Bereichsleiter Spezialtiefbau: Georg Busse, Bereichsleiter Gusspfahl: Martin Klar, Bereichsleiter Verwaltung: Roman Kopp
Azubi-Tag!
An unserem Azubi-Tag ging es zuerst ins HABA Werk nach Aichstetten.
Dort erhielten wir eine interessante Produktschulung sowie eine Werksführung durch den Betriebsleiter Herrn Melchiors.
Im Anschluss ging es rasant weiter im Ecodrom in Neu-Ulm.
Dort konnten sich alle um die schnellste Rundenzeit beim E-Gokart batteln.
Mit Pizza und Getränken ging der ereignisreiche Teambuilding-Tag zu Ende.
Neuer Ausbildungsfilm!
Lebe auch Du Deinen Traum.
Imagefilm:
Idee und Mitwirkung durch Mitarbeiter des Kurt Motz-Teams.
Baugeräteführer / Baggerfahrer (m|w|d) gesucht!
Weitere Stellenausschreibungen unter JOBS.
Weitere Informationen
Bohrgerätefahrer / Bohrgeräteführer (m|w|d) gesucht!
Weitere Stellenausschreibungen unter JOBS.
Weitere Informationen
Bauleiter Spezialtiefbau (m|w|d) gesucht!
Weitere Stellenausschreibungen unter JOBS.
Weitere Informationen
5 brandneue Bohrgeräte von Liebherr für die Baustellen unserer Kunden! Top Leistung auf dem neuesten Stand der Technik. Kurt Motz legt viel Wert auf einen modernen innovativen Maschinenpark. Daher wurde jetzt das erste von fünf Bohrgeräten aus der neuen LB-Bohrgeräteserie von Liebherr an Kurt Motz übergeben. Dem LB 45 folgen bis März 2021 noch ein LB 20.1, ein LB 25 und zwei LB 30.
Pressebericht Liebherr
Kurt Motz legt Wert auf Kontinuität! Zuverlässige, langjährige Mitarbeiter sind die Basis für reibungslose Abläufe und zufriedene Kunden. Das gilt besonders im Baugeschäft. So war Erwin Vogt (Bildmitte) 40 Jahre kaufmännischer Abteilungsleiter von Januar 1960 bis Dezember 2000. Im Januar 2001 übergab er die Leitung an Hans-Georg Bilgram, der 20 Jahre, bis Dezember 2020 für die kaufmännische Abteilung zuständig war. Januar 2021 hat Roman Kopp, der jetzige Bereichsleiter, die Verantwortung sukzessive von seinem Vorgänger übernommen. Hans-Georg Bilgram hat Kurt Motz altersbedingt im Juni 2023 verlassen, steht dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite. Wir danken ihm und Erwin Vogt für ihren langjährigen Einsatz bei Kurt Motz.
Digitalisierung 4.0: Im Zuge einer immer fortschreitenden Digitalisierung in allen Prozessen und Abläufen laufen derzeit folgende Projekte:
  • Elektronische Bauakte
  • Optimierung und ganzheitliche Verzahnung aller Prozesse im Bauhof/Werkstätten in Verbindung mit der Disposition
52% C02-Einsparung!: Kurt Motz stellt sich der Verantwortung zur Reduzierung der CO2 Emissionen bei einer Baufirma. 2020 konnte Kurt Motz mehr als die Hälfte der Emissionen mit Solartechnik und eigenen Waldflächen wieder ausgleichen.

Zertifiziert durch das unabhängige Energie- und Umweltzentrum Allgäu.
Weitere Informationen