Spundwände
DB-Projekt: Neubaustrecke Ulm,
Wendlingen, Bahnhof Ulm Nordkopf
Spezialtiefbau
Bauherr
DB Netze AG

Bauzeit
August 2016 bis März 2020

Auftragssumme
Anteil Motz ca. 12,26 Mio Euro

Bauleistung
Vorbohren der SpW 9-15 m Tiefe 10.223 m2
Spundwand 15.699 m2
Gurtung 165,5 t
Unterwasserbeton 12.466 m3
Mikropfahl Auftriebssicherung 10.560 m
Probebelastung Mikropf. von 0,25 - 0,5 MN 59 Stk.
Injektion 850 m
Gründungspfahl Ø 90cm 1.280 m
Boden d. DS-Arbeiten verfestigen 2.450 m
Ansprechpartner
Dipl.-Ing.
Urban Mayer
Abteilunsleiter
Spezialtiefbau

Telefon 07303 174 64
Telefax 07303 174 30
M. Eng., Dipl.-Ing. (FH)
Thomas Schierer
stellvertretender
Abteilungsleiter
Spezialtiefbau

Telefon 07303 174 16
Telefax 07303 174 30
Zertifizierungen
Kurt Motz ist mehrfach zertifiziert. Sehen Sie selbst, welche Nachweise und Zulassungen wir besitzen.
Weitere Informationen
Referenzblatt im pdf-Format.
Download