Spundwände
DB-Projekt: Neubaustrecke Ulm,
Wendlingen, Bahnhof Ulm Nordkopf
Spezialtiefbau
Bauherr
DB Netze AG

Bauzeit
August 2016 bis März 2020

Auftragssumme
Anteil Motz ca. 12,26 Mio Euro

Bauleistung
Vorbohren der SpW 9-15 m Tiefe 10.223 m2
Spundwand 15.699 m2
Gurtung 165,5 t
Unterwasserbeton 12.466 m3
Mikropfahl Auftriebssicherung 10.560 m
Probebelastung Mikropf. von 0,25 - 0,5 MN 59 Stk.
Injektion 850 m
Gründungspfahl Ø 90cm 1.280 m
Boden d. DS-Arbeiten verfestigen 2.450 m
Ansprechpartner
Martin Klar
Bereichsleiter Gusspfahl
Arkadiusz Karwacki
Stellvertretender Bereichsleiter Gusspfahl & Kalkulation

Telefon 07303 174 0
Mobil 0162 9674282
Zertifizierungen
Kurt Motz ist mehrfach zertifiziert. Sehen Sie selbst, welche Nachweise und Zulassungen wir besitzen.
Weitere Informationen
Referenzblatt im pdf-Format.
Download